WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!
BEINVEGNI SIN MIU BLOG!

Mittwoch, 24. März 2010

Aufgabe eine Serie von 3 Aufnahmen erstellen.

Definition einer Serie: in einer Reihe von Bildern wird ein Thema entweder variiert, beispielsweise ein Gegenstand unterschiedlich gezeigt, oder ein abstrakter Begriff dargestellt.
Bei einer Sequenz wird ein zeitlicher Ablauf dargestellt. Für mich ist das eigentlich eine Serie zum Thema Zeit.

Hier zwei Beispiele:

Das erste Beispiel eine Serie: Darstellung eines Gegenstandes



das zweite Beispiel eine Sequenz oder Darstellung von Zeit



Da die anderen ja noch zum Fotografieren gingen und dabei eine Serie von 3 Bildern erstellen sollten, dieweil ich schon zu meiner Fortbildung fuhr, wählte ich auch zwei Beispiele vom letzten Freitag.

2 Kommentare:

  1. Das sind immer wieder interessante Aufgabenstellungen auf Eurer Schule! Da lerne ich dann auch was neues dazu und das freut mich sehr. Vielen Dank auf für Deine zahlreichen Kommentare auf meinem blog liebe Anne. Ich gehöre zu denen, die wie Du auch, eher die Stille und die Natur lieben. Das heißt dann auch, dass ich niemals in den Ferien-Stauzeiten unterwegs bin, um Urlaub zu machen. Ich genieße dann die relativ leeren Straßen, Parks und Museen bei uns zuhause:-)) Bei Deiner Beschreibung vom Regenwetter im Tessin musste ich auch sehr schmunzeln, denn genauso ist es mir schon einmal ergangen dort im Oktober. Und die Idee mit Batmans Bein auf dem Bild hat auch was! Es war aber wirklich nur mein sogenannter "Amselito", der sein abendliches Konzert schmetterte. Beim Unwetter vom vergangenen Freitag sind wir übrigens gut weg gekommen. Im Garten blieb alles heil und auch sonst keine Schäden an Mensch oder Material. Danke der Nachfrage und liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen