WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!
BEINVEGNI SIN MIU BLOG!

Mittwoch, 13. Januar 2010

Sensoreichung

Das Verblüffenste im bisherigen Kurs ist mir am Freitag passiert, die Bekanntschaft mit der Sensoreichung. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe Schnee und einen schwarzen Pulli mit einer Belichtungsreihe fotografiert. Alle Aufnahmen wurden bei nebligem Wetter nachmittags gemacht und nicht bearbeitet. Hier ist die Variante Weissabgleich 'automatisch'. Ich habe dasselbe noch mit WB 'Bewölkt' und 'Blitz' wiederholt. Meine Kamera hat in jede Richtung 5 Belichtungswertkorrektur Schritte. Ich nehme hier nur die Extrempositionen. Hier das Resultat:

Schnee

Keine Belichtungskorrektur


Belichtungskorrektur 5+

Belichtungskorrektur 5-


schwarzer Pulli

keine Belichtungskorrektur

Belichtungskorrektur 5+



Belichtungskorrektur 5-

Und was macht er, wenn man die Fläche halbe halbe macht?


Keine Belichtungskorrektur

Belichtungskorrektur 5+

Belichtungskorrektur 5-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen