WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!
BEINVEGNI SIN MIU BLOG!

Sonntag, 18. April 2010

Triptychon und Geschichte; Schultag 16.4.10

Am Vormittag bauten wir eine immer währende Vorlage für ein Triptychon. Tim hat ja letztes Jahr eine ganze Ausstellung mit Triptychons gemacht. Wir trainierten Photoshop und Tim seine Nervenstärke. Doch schliesslich waren alle Vorlagen fertig. Und los geht's mit dem Triptychonen. Für das erste Exemplar sollten wir drei Aufnahmen vom 21.3., Wankdorfstadion, bei mir Reise, mitnehmen.
Hier das erste Beispiel:

Ein echtes ist es ja nicht, da die Seitenflügel nicht nur halb so breit sind wie das Mittelbild.

Bis zum nächsten Mal gilt es, weitere zu fabrizieren und auszudrucken. Wir müssen ja jetzt nur noch die Bilder auswechseln.

Dann kam die Sequenz dran.
Wir sollten uns je zu dritt eine kleine Geschichte ausdenken, sie fotografieren, die Bilder in eine willkürliche Reihenfolge bringen und mit Buchstaben benennen. Ziel, man sollte die Bilder richtig einordnen können, aber doch nicht allzu offensichtlich.

Hier unsere Variante:
Den Titel lasse ich jetzt natürlich auch weg. 
Was würde als Titel passen? 
Wie müsste man die Bilder umordnen?



A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L


Die Auflösung kommt im nächsten Post.
Die anderen Bildergeschichten verrate ich natürlich nicht, vielleicht stellt sie ja auch noch jemand  aufs Blog.


Die Bildergalerie wird wahrscheinlich auch einmal kommen, nämlich mit sozusagen nacktem und angezogenem Bild. Wie wirkt das Bild allein und wie mit irgend einer Form von Rahmen?
Ich bin gespannt.

Doch zunächst gilt es, ein passendes Kleid für das Bild zu finden. Was schlummert da bei uns in Graubünden an Möglichkeiten und was im Internet?

5 Kommentare:

  1. Ciao Anne
    Dein Tryptichon gefällt mir gut, Du weisst ja, dass ich ein Eisenbahnfan bin...
    ...und an Eurer Geschichte hab ich mir also die Zähne ausgebissen (und nicht nur ich)...nimmt mich wunder, was für Lösungsvorschläge kommen.
    Ä liebe Gruess, tim

    AntwortenLöschen
  2. OK... hier mein Lösungsvorschlag: C/K/F/B/E/G/I/L/A/D/H/J

    und? ... habe ich 100 Punkte erreicht :-)
    Ja, diese Aufgabe war nicht einfach die Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Insbesondere das Bild, wo Laura eine Zigarette raucht..

    AntwortenLöschen
  3. Nicht ganz einfach! Ich komme bis CKFBEGI und dann bin ich mir nicht mehr sicher..........
    ich bitte um Auflösung. Als Titel könnte ich mir sowas wie Kaffeklatsch vorstellen. Und auch Dein Triptychon gefällt mir gut. Wenn Du meine gemalten Bilder mal in größer sehen möchtest brauche ich deine Emailadresse auf die gertrud_loef@yahoo.de Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  4. Ja der liebe Tim braucht auch bei uns diverse Nervenstränge die etwas aushalten können:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte nicht am Wettbewerb teilnehmen!
    Ich möchte Dir nur sagen, dass mir Dein Reise-Triptychon gefällt.
    Es Grüessli Hanspi

    AntwortenLöschen