WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!
BEINVEGNI SIN MIU BLOG!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Schwarz-weiss und Farbe zum Zweiten

Das Thema hat mich nicht losgelassen. Es muss doch noch eine einfachere Lösung geben, diesmal mit Nachlesen, Kombinieren und Ausprobieren. Hier ist sie:

  • Auf dem Farbbild mit dem Auswahl- oder Lassowerkzeug auf einer Hintergrundkopie den Teil, der wieder farbig werden sollen, auswählen
  • mit rechter Maustaste in ausgewählten Bereich klicken und "Ebene durch Kopie" ewählen
  • Einstellungsebene für die gewünschte Veränderung wählen
  • Schnittmaske erstellen, damit sich die Veränderung nur auf die oben erstellte Ebene auswirkt
  • Veränderung machen
  • allenfalls mehrfach mit anderen Bildbereichen wiederholen
  • zuletzt unmittelbar über der Hintergrundsebenen Kopie Einstellungsebene schwarz-weiss erstellen
  • fertig
Stolperstein: neue Ebene kann nur erstellt werden, wenn die Hintergrundkopie blau hinterlegt ist. Eigentlich klar, aber ich stolperte.


Hier die Bilder:



Vergesst also getrost meinen vorherigen Post, weil zu kompliziert. Ich lerne halt immer noch bei doing. E schöne Sunntig!

1 Kommentar:

  1. Ich bewundere Deine grosse Ausdauer, für mich ist es aber immer noch zu kompliziert.
    Ich bevorzuge die Arbeit auf einer Ebene, oder maximal auf zwei! ;o))
    Ou e schöne Sunndi und tschüss

    AntwortenLöschen