WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG!
BEINVEGNI SIN MIU BLOG!

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frühling und Winter oder Winter und Frühling?

So sah es am letzten Sonntag bei uns aus - wie üblicherweise Ende April. Ich lebe auf 1200 Meter über Meer.

So war es heute Morgen, als Frau Holle ein bisschen zu schütteln begann.




und jetzt soeben kurz nach 21 Uhr aus der Hand. Die Kamera nimmt einer Vollmondnacht den ganzen Zauber weg. Manchmal meint sie es einfach zu gut mit uns. -
Frau Holle hat uns eine weiche weisse Decke spendiert. Morgen wird es auf der Strasse wegen Schnee wieder ganz gemütlich sein. Man fährt langsam, das Leben hat etwas mehr Zeit.

Sonntag, 16. Januar 2011

Emotionen; Schultag 14.1.2011

Wir hatten eine Stunde Zeit, um uns gegenseitig zu porträtieren, ein Bild zu bearbeiten, um es dann zu präsentieren. Der Porträtierte sollte eine Emotion ausdrücken.


Nach getaner Aufnahmearbeit und Kaffeepause stand Urs draussen am Rauchertischli und schaute aufs iPhone. Ich kam vorbei, Schnappschuss, und von über 100 Aufnahmen war es die dann.


So kam sie aus der Kamera

so wurde sie präsentiert

so ist sie definitiv.
Freistellen und Kanten verbessern dauert bei mir halt immer noch seine Zeit. -

Hier eine zweite Variante
So kam sie aus der Kamera. Aufnahmeort war ein Parkhaus.

so war sie dann, als ich wieder einmal freistellen geübt hatte.


Und nun ab in die Sonne!

E schöne Sunntig
ein schöner Sonntag


Sonntag, 9. Januar 2011

Winter




Ich mag die Stille des Winters. Der Schnee deckt alles zu. Wir kommen zum ganz Ursprünglichen. Was ist eigentlich wichtig, was hat wirklich Bestand?

Beim mittleren Bild ist vor uns das Vergangene und hinter uns das Kommende oder umgekehrt und dazwischen ein schmaler Streifen, wir und die Gegenwart. Wie oft sind wir wirklich in diesem schmalen Streifen Gegenwart?

Samstag, 1. Januar 2011

Neujahr 2011



Im Licht das Dunkel nicht vergessen und im Dunkel das Licht nicht vergessen.
Das wünsche ich euch allen im neuen Jahr.

Habt alle Dank für das, was ich auf verschiedenen Blogs erleben und erfahren durfte. Ich freue mich auf neue Erfahrungen! Für mich selber hoffe ich, etwas mehr Zeit fürs Bloggen zu bekommen, aber das wird wohl noch ein Jahr dauern.